04. Nuages

Zunächst gibt es das Stück für eine Gitarre.

 

Mit dem Jazz-Klassiker in der genialen Interpretation von Django Reinhardt hat das Ganze allerdings überhaupt nichts zu tun. Der Titel kam mir so beim Improvisieren auf der Gitarre in den Sinn. Nachdem ich es ungefähr zwei Monate lang immer wieder gespielt habe, wurden Form und Ablauf langsam klar und änderten sich auch nicht mehr.

Alles in allem ist es kein besonders schweres Solostückchen, so dass man keine Scheu haben muss, es auszuprobieren. Und da Wolken nun mal schneller und mal langsamer ziehen, ist man auch im Tempo relativ frei.

04.1 Nuages für eine Gitarre

Nuages
ein einfach spielbares Gitarrensolo

04.2 Nuages für zwei Gitarren

Eine Version für zwei Gitarren

Damit bekommt das Stück einen etwas anderen Charakter.

Hier kann man die Tabs für beide Gitarren downloaden.

Nuages für eine oder zwei Gitarren
Nuages.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.1 KB

Youtube

Hier geht es zu meinen Kanälen auf Youtube:

 

Gitarrenmuckel

Wenn die Seite gefällt, bitte weitergeben: