03. Bunt sind schon die Wälder

In diesem Kapitel wird das Herbstlied „Bunt sind schon die Wälder“ behandelt. Ein Volkslied, das eigentlich keins ist, weil es einen Komponisten und einen Texter hat. Das ist bei echter Volksmusik (also nicht dem Schlagergedöns im TV) ja nicht der Fall. Alles in Allem ist es wieder die Kategorie „relativ leicht spielbar“ aber nicht nach Etüde klingend.

 

Da Komponist und Dichter schon länger nicht mehr leben (mehr als 70 Jahre), sind die Urheberrechte an Musik und Text verfallen.

03.1 Bunt sind schon die Wälder - Akkorde

Erklärt werden die Anschlagstechnik und die Griffweise für die Fingerstyle-Begleitung.

03.2 Bunt sind schon die Wälder - Melodie

Exakte Beschreibung des Melodiepickings für "Bunt sind schon die Wälder" für die Gitarre. Nebenbei entsteht ein schönes Beispiel für das Lagenspiel.

Hier kann man die komplette Partitur mit allen Stimmen downloaden.

Alle Tabs zu Bunt sind schon die Wälder
Bunt sind schon die Wälder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.9 KB

Youtube

Hier geht es zu meinen Kanälen auf Youtube:

 

Gitarrenmuckel

Wenn die Seite gefällt, bitte weitergeben: